halftime… noch 5 Wochen

Nun ist die hälfte meiner Reise schon vorbei. Zurückblickend war es bis jetzt eine sehr intensive Zeit mit vielen guten Eindrücke.

Die letzte Woche ging es richtig ab mit dem radeln. Ich war fast täglich mit dem Fahrrad in Richtung Norden unterwegs. Am Freitag hatte ich fast mein ursprüngliches Ziel erreicht, nur muss manchmal halt die Vernunft auch walten und in Dongara (60km vor Geraldton) musste ich mich eingestehen, es ist besser diese Strecke mit Gepäck auf dem Fahrrad nicht zu befahren. Viele Einheimische haben mich darauf hingewiesen es sei die einzige Route welche von Dongara auf Geraldton führe und entsprechend seien alle Road Trail auf dieser Strecke. Ich kann euch sagen, die Strassen sind schon gut und breit, wenn aber ein solches „Monster“ daher kommt, ist der Luftwiderstand so gross, dass du die Spur mit dem Fahrrad nicht halten kannst. Auf der Strecke von Leeman auf Dongara gibt es einen Abschnitt von ca. 20km welcher du gezwungen bist die Brand Hwy (Number One) zu befahren. Habe diese Erfahrung gemacht und es war nicht wirklich angenehm.

Bildschirmfoto 2016-04-12 um 10.34.42

Na gut wenn alle sagen dass es nicht ratsam ist, dachte sich kleiner Caruso ich könnte es trotzdem befahren, einfach am Wochenende. Samstag auf Geraldton fahren und am Sonntag zurück wieder nach Dongara. Aber klein Caruso hat nicht mit zwei unbekannten gerechnet. Das Wetter hat entschieden den Australiern etwas Wasser zu schenken. Jeder Bewohner der Region Dongara und West Australien haben wahrscheinlich von Glück getanzt und richtig Party gemacht! In dieser Gegend regnet es seit einige Jahre einfach zu wenig. Auf der anderen Seite der kleine Caruso Party Miesmacher, mit dem Sonnentanz, welcher auf besseres Wetter hoffte und den Einheimischen so etwas die Party immer vermieste. Na ja, die Mehrzahl hat in diesem Fall gewonnen.
Zweite Unbekannte, am 9. April 2016 war in Geraldton die „Triple J One Night Stand“ Party, Festival, was auch immer. Via Booking.com konnte ich keine freie Zimmer finden, also Internet nach Bed&Breakfast suchen und Anrufen. Der erste Herr am Telefon, freundlich aber mit wenige Gesprächsstoff, „nein leider keine freie Zimmer“. Ok danke!! Der zweite schon etwas offenere und mit freundlicher Stimme, lacht und erklärt mir, in Geraldton sei eben dieses Konzert und mit 25’000 Besucher, „no way to find a fu*** room!“ Yeah kleiner Caruso hast ja das beste Weekend ausgesucht mit dem push bike nach Geraldton zu fahren. Gut die Würfel sind gefallen, ich bleibe in Dongara im lovely Hotel und fahre am Sonntag Richtung Perth wieder zurück.

SAM_1579 SAM_1580 SAM_1581 SAM_1585

So habe ich es gemacht! Kleiner Caruso hat sich gedacht, es ist Sonntag, schönes Wetter und die Strasse ist sicher nicht gross befahren. Ratet mal? Kleiner Caruso hat wieder mit etwas nicht gerechnet. An diesem Weekend haben die Kids Ferien (Herbstferien) begonnen. Im Land der Campervans und Trailers (Wohnwagen), was ist unterwegs? Also auf die Brand Hwy eingebogen und schon überholen mich die ersten Trailer und Campervans. Es sind auch etliche Familien mit dem Vans unterwegs und die fahren sichern nicht brav hinter einem Trailer nach. Diese Sonntagsfahrer geben so richtig gas, vor allem bei überholen. Sie geben so fest gas, das sich Teile des Auto lösen und schon über die Fahrbahn fliegen, und da komm ich mit meinem Fuji Bike mit sicher 110 Sachen daher und weiche einem solchen Teil aus;-) . Mit meinen Fahrerkünste kein Problem, der hinter mich muss einfach bremsen!! Auf meiner Fahrt von ca. 4.5 Stunden hatte ich es ganz gut. Immer wieder überholten mich Kolonnen von Fahrzeugen und fast jedesmal wurde gehupt und mit Freude mich motiviert. Eine Gruppe hat mich besonders beeindruckt. Alle Insassen des Fahrzeugs (ausser der Fahrer) haben sich aus dem Fenster gelehnt, mich zugejubelt und mit dem Daumen hoch ihre Freude zum Ausdruck gebracht. Dies hat eine Welle ausgelöst, dass sogar alle andere Fahrzeuge welche danach kamen mich mit Daumen hoch und hupen mich begrüsst haben. „Scheisse Fräncu, du kannst wirklich stolz auf dich sein!!“
Solche Erlebnis tun gut!

Das Wetter ist nun wieder regnerisch und sitze in Green Head im Motel auf der Terrasse und warte auf bessere Bedingungen. Gute Zeit um etwas im Blog zu schreiben und einige Fotos hochzuladen. Hoffe ich kann bald wieder aufs Rad und die nächsten Etappen in Angriff nehmen.

IMG_3058 SAM_1649 SAM_1635

Bis bald wieder und vergesst nicht in der Photo Gallerie die aktuellste Fotos zu betrachten. Liebe Grüsse aus Green Head und ja die Sonne kommt langsam durch auch wenn die Wettervorhersage nicht rosig aussieht. Egal ich gehe jetzt etwas an der Küste entlang laufen. Es gibt ein wunderbarer Walking Trail welcher ich laufen kann.

Schreibe einen Kommentar