Woche 4 ist vorbei …

Nun sind es fast vier Wochen dass ich meine Reise angetreten habe. Seit letzten Dienstag bin ich ca. 190km gefahren.
Am Dienstag ging es von Rockingham nach Scarborough Beach. Dort konnte ich im Rendez vous Hotel  im 14. Stock übernachten. Die Aussicht war der Hammer.

Am Donnerstag dann von Scarborough ging es nach Two Rocks. Am Mittwoch hatte ich in Two Rocks bei einem Bed&Breakfast telefonisch reserviert, da über Booking.com in Two Rocks keine Hotels zu finden sind. Als ich der liebe Dame am Telefon zu verstehen gab, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, fragte sie mich zweimal ob ich wüsste wo Two Rocks ist. Na ja, es sind schon 55km von Scarborough, aber eine Weltreise ist es ja nicht. Auf jeden Fall startete ich am Donnerstag um ca. 9:30 Uhr von Scarborough und war so ca. um 12:00 Uhr in Two Rocks.
Es ist ein kleines nettes „Käffli“ und mein erster Gedanke war: „was zum Kuckuck soll ich an diesem Ort am nächsten Tag noch bitte tun?“ Nachdem ich im B&B eingecheckt hatte, ging ich zu Fuss los und nach einer Stunde hatte ich das ganze schon mal gesehen. Na dann, kurz in den Park welcher mitten im Kaff angesiedelt ist. Dort traf ich auf zwei Hausfrauen, welche mit ihren Hunden unterwegs waren. Ich fragte sie höflich ob in diesem Städtlein etwas mehr los sei als jetzt. Sie lachten nur und sagte, nee hier ist nicht viel los und eigentlich geniessen wir es auch so. Die meisten sind Pensioniert und uns gefällt es so. In meinem Kopf: „was soll ich nun in diesem von Gott verlassen Dorf am nächsten Tag nun tun???“ Der Ort besteht wirklich nur aus ca. 200 Häusern und einen Einkaufszentrum.

SAM_1431 SAM_1432 SAM_1438 SAM_1449

Am Abend siehst du niemand oder besser gesagt, nur Leute im Bottleshop. Kann ich irgendwie gut verstehen. Trotzdem habe am nächsten Tag einen Spaziergang der Küste entlang gemacht, Lunchtime in einem Café verbracht und Sudoku gelöst, und am Abend im Restaurant Oscar & Son zu Abend gegessen. Damit mir es am Abend nicht langweilig wurde habe ich tagsüber noch im News Agency eine Zeitschrift über Motorrad gekauft. Ach ja, im B&B gab es keinen Internet. Eigentlich gut so, aber in gewisse Momente wäre es doch Toll gewesen 😉 .

SAM_1466 SAM_1467
Bitte beachtet den Artikel. Der handelt tatsächlich um die Alte Rennstrecke im Bremgarten Wald in Bern.

Als es am Samstag wieder los ging, war ich richtig froh. Zurzeit fühle ich mich nicht wohl wenn ich mich an einem Ort befinde wo praktisch nichts los ist.

Nach ca. 80km und ca. 5 Stunden fahrt, kam ich endlich in Lancelin an. Während der Fahrt habe ich immer nur daran gedacht, ob dieser Ort ähnlich ist wie Two Rocks. Dem ist nicht so! Die Ortschaft ist grösser und ist bekannt für ihre Sanddünen. Ich war richtig froh angekommen zu sein und war irgendwie froh für 2 Nächte ein Hotelzimmer gebucht zu haben.
Heute bin ich mir wieder nicht ganz sicher ob der Entscheid gut war. Es gibt immer wieder Momente, welche ich am liebsten nie erläben würde. Obwohl einiges mehr los ist und ich doch mit den einen oder anderen etwas Schwatzen konnte, kommen diese Gefühle hoch. Der Ort in der nähe des Hotels ist wirklich schön und es lässt sich gut leben.

SAM_1473 SAM_1493 SAM_1497 SAM_1511

Zwei kleine Geschichten haben mir wirklich freude gemacht.
Am Lockout beim Sunset kam ich mit zwei älteren Herren ins Gespräch. Als ich dann erzählte, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, meinte der eine nur: „Du bist aber nicht der mit dem gelben T-Shirt und den roten Seitentaschen?“. Sie kamen von Perth und haben mich auf der Strecke überholt. Ich sei doch etwas Crazy aber toll dass ich so was mache.

Heute Sonntag habe ich im Hotel nachgefragt ob sie auch eine Wäscheraum hätten. Ich möchte gerne 2-3 Sachen waschen. Sie meinten so etwas führen sie nicht öffentlich aber da ich mit dem Push Bike unterwegs bin, würde sie es gerne für mich machen. Ich war sehr erstaunt darüber und konnte mich nicht genug bedanken.

Und Morgen Montag den 4. April geht es wieder weiter. Weiter Foto wie üblich in der Photo Galerie unter „find my Self“ Menu und in den letzten Tage habe ich einen kleinen Film zusammengeschnitten.

[youtube]https://youtube.com/watch?v=IgrLdjS3xVM[/youtube]

 

Schreibe einen Kommentar