Vorbereitungen (preparation)

Nach knapp einem Jahr ist es soweit, ich will meine Reise antreten!!

11.12. 2015
Die erste Liste mit der Route ist niedergeschrieben und sieht wie folgt aus:

  • Perth → Geraldton
  • Geraldton → Kalbarri
  • Kalbarri → Denham
  • Denham → Carnarvon Shire
  • Carnavrvon → Coral Bay
  • Coral Bay → Exmouth

Jetzt geht es an die detail Planung.

Ziel meiner Reise wäre Broome. Leider führt von Exmouth her keine Strasse der Küste entlang. Eine alternative ist gefragt.


11.04.2016

Nach langer Überlegungen und einige Gespräche musste ich meine Pläne etwas realistischer Gestalten. Ich bin nun seit einem Monat in Australien und einige Kilometer schon geradelt.

Ich bin nicht der geborene Fahrradfahrer und die Idee nach Australien zu kommen und die Küste von Western Australia mit einem Fahrrad zu bereisen finde ich noch heute eine sensationelle Idee, nur in dem Ausmass wie im Beitrag vom 11.12.2015 beschrieben, ist es nur möglich mit einer sehr gut Vorbereitete Route und das wichtigste nicht alleine.

Im Januar 2016 wurde es ziemlich klar wie die Route welche ich fahren will aussehen wird. Ziel ist von Perth nach Geraldton zu kommen und wieder zurück. Schon diese Strecke ist nicht ohne und es lauern doch hin und wieder einige Gefahren. Zurzeit bin auf dem Rückweg und konnte einige Eindrücke sammeln. Geraldton habe ich leider nicht erreicht. Dies hatte vor allem zwei Gründe:
1. Der Weg von Dongara zu Geraldton führt über die „Number one“ Strasse und es gibt keine alternative Route. Auf dieser Strasse fahren sehr viele Road Trains welche nicht unbedingt freundlich sind zu Fahrradfahrern sind.
2. Trotzdem wollte ich die Strecke fahren (60 km), halt an einem Weekend. Der Plan war Samstag nach Geraldton zu fahren und am Sonntag wieder zurück auf Dongara. Leider war am Weekend vom 9.4. ein grosses Konzert angesagt mit über 25’000 Gäste, also war auch kein Hotelzimmer mehr zu haben. Zusätzlich hat das Wetter auch nicht mitgespielt. Schade aber trotzdem bin ich stolz 60km vor Geraldton gekommen zu sein und die Gründe waren mehr Vernunft als körperliche oder seelischer Natur.

Beim nächsten Eintrag werde ich noch die detaillierte Route aufzeichnen welche ich ausschliesslich mit dem Fahrrad gefahren bin.