Ostern in Rockingham

Seit Donnerstag Abend bin ich nun in Rockingham. Die Fahrt der Küste entlang ist ein Traum und es sieht alles so wie im Film aus. Das Wetter hat auch gut mitgespielt. Zuerst war es in Mandurah am Morgen bewölkt und windig. Gegen Mittag wurden die Wolken vom Winde weggeblasen und die Sonne strahlte wieder schön und warm (heiss).

Am Karfreitag war ich in Penguin Island und habe dort eine kleine Bootstour gemacht. Auf der Insel selbst waren tagsüber keine Pinguine zu sehen, diese kommen scheinbar eher Nachts auf die Insel. Dafür gab es eine kleine Fütterungs Show von ca. 10 kleinen Pinguine. Naja war eben eine Show mit viele Informationen. Die Pinguine selbst waren glaub auch ziemlich gelangweilt, denn sie haben keinen einzigen zugeworfenen Fisch gegessen. Die haben sich auch wohl Gedacht, ach Mutti lass doch den Schei… wir haben genug gefressen.

Natürlich war mein Fortbewegungsmittel immer das Fahrrad. Von meiner Unterkunft bis zum Zentrum sind es doch fast 12km. Dies habe ich schon zweimal gemacht (Stolzer kleiner Caruso).

Heute Samstag habe ich das Fahrradfahren mal ausgelassen. Es hat den ganzen Tag geregnet und einfach etwas rumfahren war mir auch nicht danach. So habe ich entschieden mit dem ÖV nach Perth zu fahren und dort in der Stadt etwas zu bummeln. Mann ist das langweilig! Nach ein paar Läden ging ich wieder mal runter zum Elizabeth Quay um dort ein wenig zu „chillen“. So beim Chillen am Hafen kam eine Cruiserboot daher mit einer Touristengruppe und auf dem Boot wurde natürlich Unterhaltung angeboten. Bei der Hafeneinfahrt  sang die Entertainerin „Walking on Sunshine“ von Katrina & The Waves. Mmmh where is the fu*** sun?? Ach ja das bin ja wohl ICH welcher am Hafen genug Sonnenschein spendieren kann, siehe untenstehendes Bild 🙂 .

SAM_1350

Ansonsten ist zu sagen, auch Australien ist „boring“ wenn es regnet (ausser ich bin unterwegs) .

SAM_1353 SAM_1356 SAM_1346

So noch zum Schluss etwas amüsantes.
Die Rückfahrt war auch nicht schlecht. Du kommst in Warnbro an der Trainstation an. Du hast eine coole APP von Tranperth welcher dir sagt, nimm den Bus 558 und steige an der Haltestelle „Read St After Safety Bay Rd (17258)“ aus. Gut kleiner Francesco in grosser Stadt schaut bei der Haltestelle an der Trainstation ob ich den richtigen Bus erwische und wie viele Haltestellen es sind. Gehe dann zum Mann mit Turban und Uniform welcher als Chauffeure verkleidet ist und frage ihm ob er mir bei dieser Haltestelle rauslassen kann. Zeige ihm diese sogar auf der coolen APP und sage ihm es muss die Dritte sein. Dies musst du hier tun, denn der Bus haltet nur auf verlangen an und da es schon Dunkel ist sehe ich ja nichts und kann den „Buzzer“ im Bus nicht im richtigen Moment drücken. Deshalb habe ich den Chauffeure ja herzlich gefragt.
Der Mann mit dem Turban sagt: „yess yess no problem“. Na gut wir fahren los. Der rast mal um einige Kreisel hindurch und ich sehe schon die erste Haltestelle vorbei flitzen. Die nächste Kurve und die nächste Haltestelle. Mmmhh jetzt gibt aber der Mann im Turban noch gas.
Na lass mich doch mal sehen welche Haltestelle nun vorbei flitzt. Bingo ich glaube es ist jene welche ich raus muss.
Ich dem Chauffeure: ehhm sorry musste ich nicht da raus??
Er: ne ne du musst erst bei der übernächsten raus.
Ich (etwas verdutzt auf die Aussage die ÜBERNÄCHSTE): ehhm ich muss aber zum Palm Drive.
Mann mit Turban: ja?? diese ist aber schon vorbei!!
Ich: habe ich doch gesagt.
Mann mit Turban: am besten gehst du nun auf die andere Strassenseite und wartest auf den Bus welcher wieder in diese Richtung fährt.
Ich frage ihn: und wann kommt der nächste Bus?
Mann mit Turban: das bin wohl ich und es geht ca. 15 Minuten (in seinen Augen ist zu sehen,  er lügt wie gedruckt!!).
Ich mit einem lächeln: ach danke dann gehe ich mal auf die andere Seite und warte auf dich.
Du „bloody fu*** idi***“, hast du wohl wirklich das Gefühl, dass ich auf dich warte? Kleiner Caruso läuft nun lieber mit Handy Navy nach Hause. Frankyboy läuft los, nach ca. 15 Minuten ist er im Bed & Breakfast und der „Turban Man“ ist noch nicht mal durchgefahren.

Und wie immer die neusten Picture unter der Photo Gallery.

Schreibe einen Kommentar