Archiv der Kategorie: Schule

Last week at school

Leider ist die letze Woche nun vorbei. Es sind die letzten Augenblicke welche ich nun in der Schule bin. Es war eine gute Zeit und ich werde alle Leute vermissen. Es war eine Super Zeit!!

Thank you all!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-6TimIpVCIU[/youtube]

Crazy Weekend

Die Tagen vergehen immer schneller!! Seit Freitag war ich ständig unterwegs. Nach der gewohnten Graduation, Double BBQ!! Immer am letzten Freitag des Monat organisiert die Schule im Verlauf des Nachmittags ein BBQ. Das Wetter war diesmal nicht wirklich auf unsere Seite, die Temperaturen purzeln am Abend recht tief. Trotzdem haben es wir das Schüler BBQ am Abend doch noch gemacht. Es sind schon immer weniger Studenten dabei, aber trotzdem immer noch sehr lustig!!

Samstag Nachmittag ab ans Joondalup Festival. OK es war nicht gerade der Burner aber war trotzdem lustig. Ist halt nicht mit einem Schweizer Festival zu vergleichen, vor allem es ging ja um Kinder.

Sonntag und Montag ging es dann ab auf Rottnest Island. Dies war wirklich der Hammer. Alles hat wie geplant geklappt und es war eine super Zeit. Samstag fuhren wir mit dem Velo um die Insel und am Sonntag nach einem lustigen Vorabend, etwas gemütlicher am Strand. Ok das Wetter hat uns am Sonntag einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht aber im grossen und ganzen war es super.

Halbzeit

Heute ist es genau Halbzeit!! Schon einiges konnte ich erleben und einiges wird hoffentlich noch zu erleben sein. In den letzten vier Wochen habe ich viele gute Leute kennengelernt. Jeden Freitag wird in der Schule um 12 Uhr die Graduation durchgeführt. Für die meisten einen speziellen Moment, aber gleichzeitig auch ein etwas traurigen Augenblick. Die Leute welchen die „Graduation“ haben ist es das ende der Schulzeit, was aber auch gleichzeitig ein Bye Bye Moment ist. In diesem Moment ist jedem bewusst, dass die meisten Schülern nie mehr sehen wird. Aber zum Glück gibt es heute das gute oder verfluchte Socialnetwork, welcher doch einen zukünftigen Kontakt ermöglicht.

Die Zeit bis jetzt ist einmalig, nur seit einer Woche habe ich ein wenig mit meinem Magen zu kämpfen. Ist nur zu hoffen, dass es in den nächsten Tagen dies besser wird. Ansonsten geht es mir gut und die Leute sind wirklich super!

… die Wochen vergehen

… und nun ist schon die zweite Woche vorbei! Alles geht so schnell. Gestern war ich beim Friday BBQ welcher spontan von den Schülern organisiert wird. Es war eine super Stimmung und sehr gemütlich…

etwas zur Geschichte zu diesem Event… scheinbar wurde dies durch eine Handvoll Schweizer ins leben gerufen, welches durch Mundpropaganda sich schnell rumgesprochen hat und nun ist es so fast wie ein Kult – Event geworden….

Scarborough Beach Friday BBQ
Scarborough Beach Friday BBQ

erste Woche vorbei

Als ich letzte Woche mein Abenteuer startete, wollte ich nur das die erste Woche vorbei wäre. Nun ist es soweit und diese flog an mich vorbei. Die Tagen sind kurzweilig und es macht wirklich spass!!! Kaum angefangen steht schon das erste verlängerte Wochenende vor der Tür. Am Montag ist Labour Day (Tag der Arbeiter). In Western Australia ist dies immer am ersten Montag des Monat März.

Erste Schultage

Nun sind schon ein paar Tagen vergangen und der zweite Schultag ist zu ende. Gestern Montag den 27.2.2012 war der Einstufungstest… und siehe da ich darf in die Pre-intermediate Klasse. Wir sind 13 Schüler davon 9 Schweizer, 1 von Kolumbien, 1 Russin und 1 von Malaysia. Deutsch darf natürlich während der Stunde nicht gesprochen werden, ansonsten kostet das 50 cent pro Fall.

Die Schule ist lediglich nur 500 metern vom Strand entfernt (siehe Foto).

Strand scarborough beach
Scarborough Beach