Die Reise #findmyselffrancesco in Australien ist vorbei

Seit mehreren Tage bin ich nun zurück. Die Reise in Australien ist vorbei aber die Reise zu #findmyselffrancesco geht weiter.

In den 11 Wochen in Australien ist einiges geschehen und ich konnte vieles über mich lernen. Am 7.März hatte ich nur ein Ticket, 6 Übernachtungen und eine Idee. Tag für Tag konnte ich aber meine Idee realisieren und nach

  • 11 Wochen Australien
  • ca. 1’000 km Fahrradfahrt
  • viele neue Leute kennengelernt
  • gute Gespräche mit einheimischen und Touristen geführt
  • ca. 10’000 km mit Mietauto und Campervan hinterlegt
  • unzählige Übernachtungen in Hotels, Motels, Appartements und Caravanparks
  • unzählige Spots mit WOW Effekt
  • unendliche Sonnenuntergänge
  • Flug über das Ningaloo Reef
  • Kattamaran Fahrt
  • Delphine welche 5 Meter vom Strand zum „Hallo“ sagen kommen
  • 5 Velo Pannen
  • 1 Spital Besuch
  • usw.

bin ich glücklich dies alles Erleben zu dürfen.

Ich kam mit viele neue Erfahrungen und Ideen zurück welche ich nun in Angriff nehmen möchte. Mir ist aber auch bewusst, dass sich hier in der „Realität“ sich nichts geändert hat und alles beim alten geblieben ist. Das einzige was sich geändert hat, bin ICH!!

Auf meinen Weg zu #findmyselffrancesco gab es Momente welche ich am liebsten die Reise einfach abgebrochen hätte. Aber durch den Willen etwas verändern zu wollen, konnte ich alles durchstehen und die Reise weiterführen.

Wenn heute mich jemanden fragt, ob ich nun das erreicht habe was ich wollte, muss ich ehrlicherweise mit einem „nur zum Teil“ beantworten. Einige Punkte bleiben wie vorausgesehen, offen.
Auf dieser Reise konnte ich intensiv erfahren was heisst alleine zu sein. Viele von euch wissen, dass ich die Einsamkeit hasse. Trotzdem musste ich diese Reise alleine durchführen und mich meiner Ängsten stellen. Ich stellte mir immer dieselbe Fragen:

  • Weshalb bin ich alleine?
  • Wie konnte es nur soweit kommen?
  • Wie habe ich das nur verdient?
  • Weshalb fühle ich mich alleine, obwohl ich fast täglich mit neuen Leuten ins Gespräch komme und diese gerne mit mir zusammen sind?

Ich glaube, ICH kenne die Antwort.  Nun muss ich mich in der nächsten Zeit auseinander setzen und mögliche Ursachen suchen. Vermutlich wird der Weg dazu lang und steinig sein, auch wenn ich mir einfach wünsche.

Wo meinen Weg hinführt, kann ich heute nicht beantworten. Ich weiss nur das Jahr 2016 ist das Jahr der Veränderungen.

Schreibe einen Kommentar