noch knapp zwei Wochen …

News aus Down Under…

Seit über zwei Wochen bin ich nun mit einem Fahrzeug, welcher 4 Rädern hat, unterwegs. Das Push Bike Fury ist zwar immer dabei, kommt aber sehr selten zum Einsatz.

Nachdem ich am 17. April meine letzte Etappe beendet hatte, habe ich ein SUV Auto gemietet und bin etwas nach Süden gefahren. Eigentlich wollte ich einen Campervan mieten. Diese waren aber zu dieser Zeit ausgebucht.

Mit diesem Wagen bin ich am 19.4. von Perth nach Albany gefahren. Wie üblich hat sich das Wetter nach dem kleinen Caruso eingestellt. Während der Fahrt gab es keinen einzigen Sonnenstrahl und zeitweise konnte sich sogar der Regen durchsetzen. Na ja, bin mir dieses Wetter von der Schweiz her gewohnt und deshalb ja auch nach Australien gefahren 🙁 .
Zum guten Glück wurden die Tage dann etwas besser. In Albany kam sogar Fury für einen kurzen ausritt zum Einsatz.

SAM_1744

Wie auf diesem Bild zu erkennen ist, war das Wetter an jenem Tag wunderschön.

Von Albany hat es dann mich nach Denmark verschlagen.Diese Town besteht eigentlich nur aus zwei Hauptstrassen und zwei Kreisel. Willst du dann am Abend etwas essen gehen hast du die Qual aber nicht die Wahl, ausser du gehst zum Take Away Pizzeria Alfonso, Matteo, Giovanni (keine Ahnung mehr wie diese Bude hiess) und bestellst dir eine Take Away Pizza. Ich war aber positiv Überrascht wie lecker diese war.
Die Unterkunft in Denmark war auch eine positive Überraschung. Von aussen machte sie eher einen schmuddligen Eindruck, innen war diese aber wirklich schön ausgestattet. So schnell kann man sich täuschen.

SAM_1883 SAM_1877 SAM_1881

Scheinbar wird in Denmark zurzeit einen Film gedreht welcher im Herbst Weltweit in die Kinos kommt. Den darf natürlich klein Caruso nicht verpassen. Der Hauptdarsteller sollte Simon Baker von der Serie „The Mentalist“ sein.

Von Denmark ging es dann nach Margret River. Dies ist eine bekannte Wein Region Australiens. Da ich leider mit einem motorisierten Fahrzeug unterwegs war, musste ich die Degustationen sausen lassen. Ja ich hätte eine Tour buchen können, aber dafür fehlte mir etwas die Zeit, denn ich wollte spätestens am Dienstag den 26. April wieder in Perth sein, damit ich endlich den Campervan habe. Dazu eine kleine Geschichte.

Nachdem ich den SUV gemietet hatte, habe ich mich sofort auf die Suche für einen Campervan gemacht Diese sind kurzfristig nicht einfach zu haben und deshalb checkt kleiner Caruso das Internet und findet bei Appollo einen Campervan welcher ihm so passen würde. Da er aber sich nicht sicher ist, reserviert er nur die Offerte und denkt: „ich gehe vorbei und checke mal diesen Wagentyp“. Also der kleine Caruso den SUV gemietet hat, fährt er als erstes zu Depot von Appollo. Meldet sich freundlich beim Office an und wird auch herzlich in Empfang genommen. Die nette Dame am Schalter findet die Offerte und zeigt ihm auch den entsprechenden Wagen. Kleiner Caruso fragt freundlich ob dieser Wagen auch noch zu haben ist, welches sie mit einem ja bestätigt. Also klein Caruso hat sich entschieden und möchten diesen Wagen mieten. Die Dame am Schalter klickt wild auf der Tastatur und bucht 250 Dollar Vorschuss von der Kredit Karte ab, damit der Wagen auch für klein Caruso reserviert ist. Mmmmhh leider hat es nicht so geklappt wie gewünscht. Kaum wurde der Betrag von der Kredit Karte abgebucht, sagt das nette System, der Wagen ist leider nicht mehr erhältlich. WTF soll dieser Sch… !! Die nette Dame telefoniert nach Brisbane in die Hauptzentrale und leider heisst es: „nee tut uns leid, der Wagen ist weg.“ Der kleine Caruso ist nun frustriert und versteht die halbe australische Welt nicht mehr. Leider kann man nichts machen und verlässt das Depot mit abgebuchten 250 Dollar von der Kredit Karte und kein Campervan für die letzten paar Wochen. Klein Caruso lässt sich aber nicht runterkriegen und macht sich im Internet schlau und schon bald findet er eine alternative, welche sogar günstiger ist als die von Appollo.

Weiter nun zu meiner Reise im Süden. Von Margret River habe ich dafür die ganzen Küstenstrasse abgefahren und konnte tollen Impressionen sammeln.

SAM_1943 SAM_2009 SAM_1978

Am Dienstag den 26. April ging dann es wieder zurück nach Perth und der Herbst hat im Süden und Perth definitiv angefangen. Während der ganzen Fahrt hat es geregnet und die Temperaturen sind um einiges kühlerr geworden.

Nun bin ich aber seit dem 28. April mit dem Campervan nach Norden unterwegs. Dazu im nächsten Beitrag, welcher hoffentlich ich bald erfassen werde.

In der Photo Gallerie sind wieder die neusten Fotos zu finden und auch schon einige welche ich auf meiner Reise in den Norden geknipst habe.

Bis bald!

Schreibe einen Kommentar